Hochsommer, 30°C und mehr…
Was essen?
Ich für meinen Teil esse dann unglaublich gerne Salat.
Nun ist Salat ja ein dehnbarer Begriff.

Gleichzeitig bin ich ein Pasta-Fan.
Um Pasta und Gemüse kombinieren zu können, habe ich mir letztes Jahr einen Spiralschneider zugelegt.
Ich hatte schon zwei Spiralschneider, aber keiner schneidet Spaghetti.
Das ist jetzt der Sommer-Hit für mich.

2017-06-25 Spiralschneider-Gruss@gourmoese

2017-06-25 Spiralschneider-Gruss@gourmoese

Damit kann man viele Gemüsesorten zu Spaghetti verarbeiten…

2017-06-25 Spiralschneider-Kohlrabi-Gruss@gourmoese

2017-06-25 Spiralschneider-Kohlrabi-Gruss@gourmoese

wie Kohlrabi…

2017-06-25 Spiralschneider-Kohlrabi-Gruss@gourmoese

2017-06-25 Spiralschneider-Kohlrabi-Gruss@gourmoese

oder Schlangengurken…

2017-06-25 Spiralschneider-Schlangengurke-Gruss@gourmoese

2017-06-25 Spiralschneider-Schlangengurke-Gruss@gourmoese

2017-06-25 Spiralschneider-Schlangengurke-Gruss@gourmoese

2017-06-25 Spiralschneider-Schlangengurke-Gruss@gourmoese

2017-06-25 Spiralschneider-Schlangengurke-Gruss@gourmoese

2017-06-25 Spiralschneider-Schlangengurke-Gruss@gourmoese

Es gehen aber auch Möhren, Zucchini, Rettich… und noch etliche Arten mehr.
Die Gemüse-Spaghetti werden einfach geschnitten und anschliessend in der Sosse,
zum Beispiel Bolognese-Sauce, kurz mit gekocht, fertig

Und wenn ich einen Salat mache, bleiben die Gemüse-Spaghetti roh…kalt.
Meist schneide ich die Zwiebel anschliessend gleich mit…

2017-06-25 Spiralschneider-Zwiebel-Gruss@gourmoese

2017-06-25 Spiralschneider-Zwiebel-Gruss@gourmoese

Für meinen Salat habe ich Schlangengurke, Eisbergsalat und Zwiebeln verwendet.
Die Schlangengurke durch den Spiralschneider drehen.
Spaghetti-Gurken etwas salzen und kurz Wasser ziehen lassen.
Dann den Eisbergsalat in dünne Streifen schneiden.
Die Zwiebeln etwas kürzer schneiden … 1cm…
Das Wasser aus den Gurken-Spaghetti drücken.
Evtl. noch etwas Salz dran, sowie etwas Zucker.
Pfeffer und Dill sowie Schnittlauch.
Einen Spritzer Essigessenz dazu und alles gut vermengen.
Ich gebe auch gerne noch etwas Saure Sahne oder Joghurt-Dressing dazu.

2017-06-25 Spiral-Gurken-Spaghetti-Salat-Gruss@gourmoese

2017-06-25 Spiral-Gurken-Spaghetti-Salat-Gruss@gourmoese

