Nachdem die liebe Sammy mir vor kurzen den Mund mit ihren Salsa-Tacos wässrig gemacht hat,
wollte ich unbedingt in der Art etwas essen.
NAch einigem Überlegen, fiel mir dann ein Schichtsalat ein, den meine Schwägerin früher immer gemacht hat.
Leider habe ich das Rezept nicht mehr,
aber ich hiesse ja nicht gourmöse wenn ich das nicht hin bekommen würde…

Ihr kauft ein:
1/2 Eisbergsalat
1 Flasche Salsa
1 Dose Mais
1 Dose Kidney Bohnen
200 g Hackfleisch
1/2 Bund Frühlingszwiebeln
etwas glatte Petersilie
1 Flasche Joghurt Salat Dressing
Eine Tüte leckere Tacos

Es geht los…
Ihr werft eure Pfanne an und bratet das Hackfleisch krümelig an.
Etwas mit Salz und Pfeffer würzen und auf die Seite stellen.

Den Salat bereitet ihr erst kurz vor dem Servieren zu…
er soll ja nicht matschig werden

Den Eisbergsalat waschen und klein schneiden, ich bevorzuge Streifen.
Die Bohnen und den Mais abwaschen und abtropfen lassen.
Die Frühlingszwiebeln putzen und in dünne Scheiben schneiden

Ich habe eine Auflaufform gewählt, weil die einen grossen flachen Boden hat

Als erstes kommt der Eisbergsalat in die Schale

2013-07-18 Schichtsalat Salsa 1 Hackfleisch-Gruss©Gourmöse

2013-07-18 Schichtsalat Salsa 1 Hackfleisch-Gruss©Gourmöse

Darauf verteilt Ihr das angebratene Hackfleisch

2013-07-18 Schichtsalat Salsa 2 Eisbergsalat-Gruss©Gourmöse

2013-07-18 Schichtsalat Salsa 2 Eisbergsalat-Gruss©Gourmöse

Wer mag kann jetzt hier das Dressing drüber geben.
Ich habe es zusammen mit der Salsa Sauce getan.

Jetzt kommen die Kidney-Bohnen als nächste Schicht

2013-07-18 Schichtsalat Salsa 3 Bohnen-Gruss©Gourmöse

2013-07-18 Schichtsalat Salsa 3 Bohnen-Gruss©Gourmöse

Sieht schon gut aus oder?
Bitte jetzt den Mais und die geschnittenen Frühlingszwiebeln darüber geben

2013-07-18 Schichtsalat Salsa 4 Mais & Frühl.Zwiebeln-Gruss©Gourmöse

2013-07-18 Schichtsalat Salsa 4 Mais & Frühl.Zwiebeln-Gruss©Gourmöse

Türmt sich schon gelle?
Jetzt könnt ihr nach Lust und Laune den Joghurtdressing und die Salsa Sauce darüber schütten.
Wie viel? Nach belieben.
Ich mag es nicht so ganz matschig, andere wollen ihren Salat in Sauce schwimmen lassen.
Über den Dressing verteilt ihr jetzt noch die gehackte Petersilie.

2013-07-18 Schichtsalat Salsa 5 Saucen-Gruss©Gourmöse

2013-07-18 Schichtsalat Salsa 5 Saucen-Gruss©Gourmöse

Und zum Schluss natürlich die Tacos.

2013-07-18 Schichtsalat Salsa 6 Tacos-Gruss©Gourmöse

2013-07-18 Schichtsalat Salsa 6 Tacos-Gruss©Gourmöse

Man kann auch zwischen den Saucen noch eine Lage zerkleinerte Tacos legen.
Ich wollte jedoch noch Fleisch zu dem Salat essen…
Man kann den Schichtsalat natürlich auch ohne Beilagen oder Fleisch essen.
Dann nehmt ihr einfach ein wenig mehr Hackfleisch und habt dann den Schichtsalat als Hauptgericht.

Lasst es euch gut schmecken!

2013-07-18 Schichtsalat Salsa7 Tacos-Gruss©Gourmöse

2013-07-18 Schichtsalat Salsa7 Tacos-Gruss©Gourmöse

